Sonntag, 21. Februar 2010

Gimpel



Immer wieder hab ichs probiert, aber solange ich mit der Kamera auf der Lauer lag, kamen die Gimpel nicht näher an das Futterhaus. Ich hoffe, sie haben wenigstens ein paar Knospen am Kirschbaum gelassen, da waren sie ganz eifrig am Zupfen.

3 Kommentare:

  1. Liebe Lucinda,
    ist der aber schön! Da durfte er sich schon ein wenig zieren, bis er dir Modell saß. Aber nun hast du ihn ja voll erwischt. Sieht schön aus vor dem hellen Hintergrund ...
    Liebe Grüße!
    I und C

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lucinda
    Gut, dass ich wieder mal bei dir vorbeischaue. Zu diesem wundervollen Foto des Dompfaffen (so heisst er bei uns) kann ich dir nur gratulieren. Nach diesem Vogel halte ich schon einige Jahre vergebens Ausschau!
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Esther, vielen Dank! Ich hab auch einige Anläufe gebraucht, bis der Gimpel nah genug war. Ich finde, dieses Jahr war die Artenvielfalt am Futterhaus größer als die Jahre zuvor. Ich hatte allerdings auch noch nie soviel Zeit, sie zu beobachten.

    Liebe Grüße, Lucinda

    AntwortenLöschen