Samstag, 16. Januar 2010

Winterspaziergang


 
Still und starr liegt der See Winterweiher, benannt nach dem Vorbesitzer. Als ich Kind war, hieß der Weiher aber noch Weihermann bzw. Weihermarie. Mann und Marie haben -vor unserer Zeit- am Weiher gewohnt.


Die Sonnenbank - dem Schnee ist es zu warm, er will davonlaufen (vermutlich in den Weiher)


Er lässt sich auch nicht anketten.

 
Mit dem alten Baumstumpf hat der Schnee noch Erbarmen, ein wenig deckt er ihn noch zu.

4 Kommentare:

  1. ganz tolle Fotos und heitere, humorvolle Kommentare.... war gerne hier ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  2. So einen schönen Schnee hatten wir auch bis heute Morgen - dann ging es leider über in Schneeregen und nun Regen.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag heute und vielleicht kannst du die Aussicht auf den verschneiten Winterweiher noch ein paar Tage genießen, ehe es bei dir auch taut.

    Ich beneide dich wirklich um dein Auge für die schönen Motive.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Schön, vor allem auch die Bildunterschriften! Bei uns ist's trüb und taut...

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch Dreien!:-)

    @ Ursa, ich freue mich wenn du hier wieder einmal vorbeischaust. Ein wenig hab ich mich auch bei dir schon umgesehen und ich werde deine Seiten mit Sicherheit noch öfter besuchen.

    @ Uta, wir hatten bis heute früher Nachmittag sehr dichten Schneefall, dann fast übergangslos Regen, jetzt immer noch. Wir werden morgen sehen, was übrig bleibt.

    @ Ruthie, bei uns wird der Schnee grad weg gewaschen.

    AntwortenLöschen